november.jpg

Unsere aktuelle Monatsinformation können Sie hier als PDF-Datei herunterladen

Kulturring Hildesheim auf Facebook

340_avital.jpg


3. Ring-A-Konzert und freier Verkauf
Montag, 06.12.2021, 20 Uhr
Theater für Niedersachsen
Kammerorchester "Il pomo d'oro"
Solist: Avi Avital, Mandoline

Paisiello: Konzert für Mandoline Es-Dur  
Barbella: Konzert für Mandoline D-Dur
Scarlatti: Sonate für Mandoline und Basso continuo d-Moll K 90 
Scarlatti: Sonate für Mandoline und Basso continuo G-Dur K 91 
Galuppi: Konzert für Flöte, Streicher und Cembalo D-Dur 
Cecere: Konzert für Mandoline A-Dur

Avi Avital, der Star auf der Mandoline, eroberte sich sein Instrument im Alter von 8 Jahren. Seine Karriere nahm Fahrt auf, nachdem er 2007 als erster Mandolinenspieler überhaupt den israelischen Aviv-Wettbewerb gewann, der für junge Musiker an der Schwelle zu einer professionellen Laufbahn gedacht ist. Heute spielt er weltweit Konzerte an so bedeutenden Spielstätten wie der Carnegie Hall und dem Lincoln Center in New York, der Londoner Wigmore Hall, der Berliner Philharmonie, dem Wiener Konzerthaus, etc.. Darüber hinaus wurde Avi Avital 2011 als erster Mandolinist überhaupt für den Grammy nominiert.

Avital wartet gemeinsam mit dem italienischen Kammerorchester „Il pomo d’oro“ auf, das 2012 gegründet wurde und sich auf die historischen Aufführungspraxis spezialisiert hat. Mit ihrem Programm von Scarlatti bis Cecere erwartet uns ein barockes Weihnachtsgeschenk erster Klasse!

Preise: € 38,-/35,-/32,-/27,-/23,-/18,50Ermäßigung für Mitglieder; 50% Ermäßigung für Schüler und Studenten;
40% Ermäßigung für Schwerbehinderte und Erwerbslose

Bei diesem Konzert findet das 2G-Modell Anwendung. Zutritt zu den Innenräumen ist nur für Geimpfte und Genesene möglich. Von dieser Regelung befreit sind Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren ohne zusätzlichen Test. Menschen, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen dürfen oder an klinischen Corona-Studien teilnehmen, haben in Niedersachsen ebenfalls weiterhin Zugang zu "2G-Räumen", müssen aber am Eingang einen negativen Schnelltest vorlegen.

Tickets