november.jpg

Unsere aktuelle Monatsinformation können Sie hier als PDF-Datei herunterladen

Kulturring Hildesheim auf Facebook

340_mields1.jpg


4. Ring-A-Konzert und freier Verkauf
Samstag, 05.02.2022, 20 Uhr
Giovanni Antonio Piani Ensemble
Solistin: Dorothee Mields, Sopran

Bach: aus Kantaten „Weichet nur, betrübte
Schatten“; „Jauchzet Gott in allen Landen“; „Gott, wie dein Name, so ist auch dein Ruhm“;
Bach: Sonate c-Moll BWV 1017
Schostakowitsch: Klaviertrio c-Moll „Poème“
Schostakowitsch: Sieben Romanzen op. 127

Die Sopranistin Dorothee Mields und das Giovanni Antonio Piani Ensemble wollte der Kulturring schon im April 2020 im Theater für Niedersachsen begrüßen – umso mehr freuen wir uns auf diesen zweiten Versuch mit einem wunderbaren Programm, in dem Barock und Moderne, Bach und Schostakowitsch, Vokales und Instrumentales einander kontrastieren oder auch ergänzen.

Dorothee Mields ist eine ausgewiesene Spezialistin für die Musik des 17. und 18. Jahrhunderts und arbeitet mit vielen namhaften Barockensembles zusammen. In Hildesheim musiziert sie gemeinsam mit dem Giovanni Antonio Piani Ensemble, das zu den interessantesten und ideenreichsten Formationen unserer Zeit gehört und bei dessen Namensgebung der italienische Geigenvirtuose des 18. Jahrhunderts, Giovanni Antonio Piani Pate stand.

Preise: € 38,-/35,-/32,-/27,-/23,-/18,50Ermäßigung für Mitglieder; 50% Ermäßigung für Schüler und Studenten;
40% Ermäßigung für Schwerbehinderte und Erwerbslose

Bei diesem Konzert findet das 2G-Modell Anwendung. Zutritt zu den Innenräumen ist nur für Geimpfte und Genesene möglich. Von dieser Regelung befreit sind Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren ohne zusätzlichen Test. Menschen, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen dürfen oder an klinischen Corona-Studien teilnehmen, haben in Niedersachsen ebenfalls weiterhin Zugang zu "2G-Räumen", müssen aber am Eingang einen negativen Schnelltest vorlegen.

Tickets