Konzertfahrt in den Kuppelsaal Hannover
am Donnerstag, 26.02.2026, 19:30 Uhr
London Philharmonic Orchestra
Dirigentin: Karina Canellakis
Solistin: Anne-Sophie Mutter, Violine
Jean Sibelius
Pohjolan tytär (Pohjolas Tochter) op. 49
Piotr Tschaikowsky
Violinkonzert D-Dur op. 35
Ludwig van Beethoven
Sinfonie Nr. 7 A-Dur op. 92
Spannende Begegnung in Hannover: Wenn Karina Canellakis und Anne-Sophie Mutter zum ersten Mal gemeinsam auf Tournee sind, werden die musikalischen Funken fliegen. „Ich habe schon öfter Konzerte von ihr besucht, sie ist eine tolle Musikerin“, sagt die Spitzengeigerin über die amerikanische Dirigentin. Und über sich selbst: „Wenn Sie mich kennenlernen wollen, müssen Sie mich auf der Bühne erleben.“
Ihr Leben von der Musik zu trennen? Unmöglich. Ihr Credo: Klassische Musik gehört in den Alltag, in die Mitte der Gesellschaft. Mit Pjotr Tschaikowsky hätte sie sich in diesem Punkt gut verstanden. Musik war ihm Zufluchtsort und Lebenselixier. Sein grandioses Violinkonzert entstand in schwerer Zeit und wurde seine Lebensrettung: „In solchem Gemütszustand verliert das Schaffen gänzlich das Gepräge der Arbeit; es ist reinste Seligkeit!“
Reisepreis inkl. Ticket (3. Preiskategorie), Busfahrt und Reiseleitung: 184,-EUR
Nichtmitglieder-Zuschlag: 10,- EUR
Achtung: die Terminoption läuft bis zum 15.11.2025. Melden Sie sich bitte bei Interesse umgehend und verbindlich an. Das Konzert ist bereits sehr gut gebucht! Melden Sie sich bitte umgehend, spätestens jedoch bis zum 15.11.2025 mehr lesen