maerz.jpg

Unsere aktuelle Monatsinformation können Sie hier als PDF-Datei herunterladen

Kulturring Hildesheim auf Facebook

340_NKP.jpg


6. Ring-A-Konzert und freier Verkauf
Freitag, 15.03.2024, 20 Uhr
Theater für Niedersachsen (Stadttheater Hildesheim)

Kammerphilharmonie Prag
Dirigent: Tomáš Brauner
Solist: Sandro Roy, Violine (Gipsy)

Bela Bartok: Rumänische Volkstänze für Streicherorchester
Pablo de Sarasate:
Zigeunerweisen op. 20
Sandro Roy:
Variation pour Sarasate  (Uraufführung)
Sandro Roy:
Waltz for Prinzo
Arthur Honegger:
Pastorale d'été
Franz Schubert:
Sinfonie Nr. 5 B Dur

Sandro Roy, Shootingstar an der Violine im Bereich Klassik und Jazz, gilt als einer der vielversprechendsten jungen Violinisten weltweit. 2015 veröffentlichte er seine Debüt CD “Where I Come From”. Seitdem hat der junge Ausnahmeviolinist eine bemerkenswerte Karriere absolviert, wurde von der Presse hochgelobt und spielte bei diversen großen Festivals in Europa und auch in den USA. Neben Auftritten und Preisen folgten einige Fernsehauftritte u.a. beim ZDF Morgenmagazin. Solistische Auftritte mit der NDR Bigband, der Deutschen Kammerphilharmonie Bremen oder 2015 bei Bundespräsident Joachim Gauck in Berlin prägen bereits seine junge Musiker-Laufbahn.

Preise: 41,-/37,-/34,-/29,-/25,-/21,- EUR; Ermäßigung für Mitglieder; 50% Ermäßigung für Schüler und Studenten; 40% Ermäßigung für Schwerbehinderte und Erwerbslose
Der Kulturring möchte mehr Kinder und Jugendliche für klassische Musik begeistern. Bis zum Alter von 16 Jahren erhalten sie zukünftig in Begleitung eines Konzertabonnenten freien Eintritt!
Tickets